DER AUFGABENBEREICH
- Anlaufstelle für erste Kundenanfragen zu unseren Dienstleistungen via Telefon, E-Mail und über unsere eigene digitale Plattform
- Beratung der Kunden zu unseren Produkten rund um Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Handling von Kundenrückfragen und -beschwerden
- Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
- Austausch und Abstimmung mit den operativen Bereichen der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Koordination von Vertriebsaktivitäten sowie Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der gesamten Vertriebsprozesse (inkl. Dokumentation und Kommunikation relevanter Informationen)
- Pflege und Aufbereitung von Daten (z.B. Verwaltung und Aktualisieren der Kunden- und Vertragsdaten in unseren CRM und ERP-Systemen)
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, unserer ärztlichen Leitung und weiteren Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Buchhaltung zu Rechnungsfragen sowie Qualitätsmanagement für Kundenbeschwerden)
WAS WIR UNS WÜNSCHEN
- Abgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium
- Idealerweise erste Arbeitserfahrung im Bereich (Inside) Sales bzw. Vertriebsinnendienst
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Beratung von Kunden und dem Austausch mit internen Ansprechpartnern
- Professionelles Auftreten und Kommunikation gegenüber dem Kunden (telefonisch und schriftlich)
- Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit, Blick für die Details und Problemlösungskompetenz
- Teamplayer mit hohem Engagement und Einsatzbereitschaft
- Affinität für die Arbeit mit Systemen wie z.B. Microsoft 365 (d.h. Outlook, Word, Excel, Teams etc.) sowie Interesse an der Einarbeitung in CRM und ERP Systeme
DAS BIETEN WIR
- Flexible Arbeitszeiten
- Faire Vergütung nach Qualifikation
- Weihnachtsgratifikationen
- Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
- Breites BGM-Angebot: Zuschüsse zu Firmenfitnessmitgliedschaften, JobRad Leasing, u.v.m.
- Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Familienunternehmen
INTERESSE GEWECKT?
Emma-Lee Görke (0171 - 3548 773) freut sich über Deine Bewerbung, vorzugsweise über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail (jobs@asz-gmbh.de)
Standort: ASZ GmbH & Co. KG, Buddestr. 15, 33602 Bielefeld